München
Grillparzerstraße 12a
81675 München
Telefon (0 89) 48 90 85-0
Telefax (0 89) 48 90 85-55
muenchen@gevas-ingenieure.de

Karlsruhe
Lammstraße 21
76133 Karlsruhe
Telefon (0 72 1) 83 18 35-0
Telefax (0 72 1) 83 18 35-11
karlsruhe@gevas-ingenieure.de
30. September 2016

Elektromobilitätsprojekt 'Waiblingen e-MOBIL' abgeschlossen


Das Innovationsprojekt "Waiblingen e-MOBIL" wurde erfolgreich abgeschlossen und die Ergebnisse auf dem Internet-Mobilitätsportal der Stadt Waiblingen veröffentlicht.

Den Abschlussbericht unseres Projekts finden Sie hier:
https://www.waiblingen.de/de/Die-Stadt/Unsere-Stadt/Waiblingen---nachhaltig-mobil

sowie die Ergebnisse der Haushalts-, Unternehmens- und Passantenbefragungen, die 2013 und abschließend 2016 nochmals durchgeführt wurden, unter folgendem Link:
https://www.waiblingen.de/de/Die-Stadt/Unsere-Stadt/Waiblingen---nachhaltig-mobil/Verkehrsmittel/Trend-E-Mobilit%C3%A4t/Befragung


Überblick über das Projekt:

Für die Stadt Waiblingen steht eine ressourcenschonende nachhaltige Mobilität im Vordergrund der städtischen Bemühungen zur Verkehrsbeeinflussung auf allen Ebenen.
Im Rahmen des Innovationsprojektes "Wablingen e-MOBIL" wurden mehrere Bereiche nachhaltiger Mobilität mit dem Schwerpunkt auf der Einführung und Nutzung der Elektromobilität entwickelt und umgesetzt, wie bspw. die Beschaffung und der Einsatz von Elektrofahrzeugen im Carsharing-Betrieb, der Aufbau und Einsatz mehrerer Ladesäulen im Stadtgebiet oder der Aufbau und die Einsetzung eines Mobilitätsportals im Internet.

Das Projekt wurde im Rahmen des regionalen Förderprogrammes "Modellregion für nachhaltige Mobilität" des Verbands Region Stuttgart gefördert. Den Förderantrag erstellte gevas humberg & partner.
Darüber hinaus unterstütze gevas humberg & partner die Projektbeteiligten im Projektförderzeitraum 2013 bis 2016 umfangreich, bspw. durch Beratung zum Aufbau von Mobilitätsberatungseinrichtungen und Internetportalen oder durch Projektmanagement und -steuerung, Berichtswesen sowie Koordinierung der Beteiligten oder Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Detailliertere Informationen zu unserem Projekt finden Sie in unserer Referenz:
http://gevas-ingenieure.de/pdf/REF_IVT_Elektromobilitaet-Waiblingen_WN-EMOB01.pdf





zurück

gevas humberg & partner