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Verkehrsmanagement

Im Verkehrsmanagement werden strategische Konzepte zur Verbesserung der Verkehrsqualität entwickelt. Dabei werden. fachliche, technische und organisatorische sowie verkehrsträgerübergreifende Lösungsansätze unter einem Dach vereint. Ein besonderer Fokus liegt auf der Reduzierung von Stau und Luftschadstoffbelastung in Städten und Ballungsräumen. Wir sind bei Forschungseinrichtungen und Hochschulen ein gefragter Praxispartner in Forschungs- und Entwicklungsprojekten.1

Referenzen

Verkehrsmanagementkonzepte

RE-Entwürfe für Verkehrsbeeinflussungsanlagen

Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Hessen

gevas humberg & partner führt verschiedene Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf Bundesfernstraßen durch.

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Gesamtkonzept Verkehrsleitinformationssystem Frankfurt am Main

Stadt Frankfurt am Main

gevas humberg & partner unterstützte die Stadt Frankfurt a. M. beim Aufbau eines Verkehrsleitinformationssystems (VLIS) im Rahmen des Masterplans zur NOX-Minderung.

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Umweltsensitives Verkehrsmanagement

Einrichtung einer Bluelane im Rahmen der IAA MOBILITY 2021

Landeshauptstadt München / Die Autobahn GmbH des Bundes / Messe München GmbH

gevas humberg & partner unterstützte die Landeshauptstadt München bei der Umsetzung der IAA Mobility 2021.

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Zuflussregelung Prinzregentenstraße

Landeshauptstadt München

gevas humberg & partner entwickelte ein Konzept zur Verkehrsmengenreduzierung im Münchner Osten, um die NO2-Belastung in der Prinzregentenstraße unter den gesetzlichen Jahresgrenzwert zu senken.

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Innovation, Forschung und Entwicklung

Leistungssteigerung städtischer Straßennetze durch automatisierten und vernetzten Straßenverkehr

TU München, Bundesministerium für Digitales und Verkehr

gevas humberg & partner hat hierbei die verkehrstechnische Beratung sowie Qualitätssicherung übernommen.

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Wirksamkeitsanalyse und Steuerungsstrategien für Netzbeeinflussungsanlagen

BAST - Bundesanstalt für Straßenwesen

Die vorhandenen Verfahren zur Wirksamkeitsanlayse sollen beleuchtet und ein praxistaugliches und belastbares Wirksamkeitsanalyseverfahren und wirkungsoptimale Steuerungsstrategien entwickelt werden.

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Begutachtung flächenhafter Parkplatzdetektionssysteme

TELARTEC GmbH, MACQ N.V.

gevas humberg & partner hat die von der BASt (Bundesanstalt für Straßenwesen) funktionalen Anforderungen und Prüfvorschriften für die Funktions- und Eignungsprüfung für flächenhafte Parkplatzdetektionssysteme umgesetzt und ist das bisher einzige auditierte Unternehmen hierfür.

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Mobilitätsslots im Straßennetz

Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement

Die Verkehrszentrale Hessen Mobil suchte nach Lösungen für eine optimale Auslastung des Straßennetzes und die Verlagerung von Verkehrsströmen.

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Aktualisierung des Merkblattes für die Ausstattung von Verkehrsrechnerzentralen und Unterzentralen (MARZ 99)

Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)

Das "MARZ 99" war veraltet und wurde seit 2011 nicht mehr als gültiges Regelwerk geführt. gevas humberg & partner war Federführer bei der Erstellung des neuen MARZ 2018.

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Digitales Testfeld Autobahn (DTA A9)

Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)

gevas humberg & partner unterstützte das Projekt "Digitales Testfeld Autobahn DTA A9" bei der Entwicklung eines Verfahrens zur Funktions- und Eignungsprüfung von Parkplatzdetektionssystemen mit flächenhafter Erfassung.

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Verfügbarkeit von Fahrbeziehungen im strategischen Netz

Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen

Im Rahmen des Projekts wurden Tools entwickelt, um die Verfügbarkeit von Fahrbeziehungen im Netz der Bundesautobahnen unter Berücksichtigung des nachgeordneten Netzes zu erfassen und zu bewerten.

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Nutzung autonomer E-Fahrzeuge zur Erweiterung des ÖPNV-Angebots in Unterschleissheim

Stadt Unterschleißheim

gevas humberg & partner, in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Verkehrstechnik der TU München, führte eine Machbarkeitsstudie für die Stadt Unterschleißheim durch.

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Überplanung von 7 Lichtsignalanlagen mit Integration einer Smart-City-Schnittstelle zur Fahrzeug-Ampel-Kommunikation

Stadt Ingolstadt, Amt für Verkehrsmanagement und Geoinformation

gevas humberg & partner wurde beauftragt, 7 Lichtsignalanlagen (LSA) in Ingolstadt zu überplanen und mit Smart-City-Modulen für die Ampel-Fahrzeug-Kommunikation zu integrieren.

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Vinstar

gevas Software Förderungsprogramm IuK Bayern

Ziel in VINSTAR war die dynamische Verkehrslageermittlung für eine intelligente Verkehrssteuerung und flexible ÖPNV-Beschleunigung.

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